Ausbildung

Ausbildung zum Elektroniker

Nachhaltiges Arbeiten und Wirtschaften sind von Beginn an Teil unserer Firmenphilosophie. Aus diesem Grund sind wir ein Ausbildungsbetrieb und nehmen jedes Jahr mindestens einen Auszubildenden zum Elektroniker im Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik unter unsere Fittiche.

Du verfügst über mindestens einen Realschulabschluss, kannst im Fach Mathematik eine „gute“ oder „sehr gute“ Leistung vorweisen, bist engagiert und scheust dich nicht vor eigenverantwortlichen Arbeiten? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

Wir bieten ein familiäres Arbeitsklima, bei erfolgreichem Abschluss gute Aussichten auf längerfristige Weiterbeschäftigung, nachhaltig gute Entwicklungschancen durch Fort- und Weiterbildungsangebote und faire Vergütung.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung steht dir der weitere Weg zum „Techniker“ oder „Meister“ mit weiterer Spezialisierung offen. Die perfekte Voraussetzung, um auf dem heutigen Arbeitsmarkt nachhaltig durchzustarten.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann wende dich mit deinen Vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bn@foerderer-elektrotechnik.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Max L.

„Ich wollte einen Beruf ergreifen, der zukunftssicher und vielseitig ist. Ein moderner Betrieb wie Förderer Elektrotechnik war dafür die perfekte Wahl. Hier arbeite ich mit einem tollen Team zusammen, das mich nicht nur während der Ausbildung tatkräftig unterstützt hat, sondern mich auch nach meinem erfolgreichen Abschluss herzlich aufgekommen hat.“

Christian K.

„Zunächst war ich nicht sicher, was genau ich machen möchte. Es sollte ein vielseitiger Beruf mit spannenden Spezialisierungsmöglichkeiten sein. Arbeit, bei der man am Abend sehen kann, was man getan hat und die Bestand hat. Mit der Ausbildung zum Elektroniker habe ich genau das gefunden. Der Weg zum „Techniker“ oder „Meister“ steht mir nun offen.“